Wandgalerie / Galeria scienna

Od dawna planowalam zrobic cos ze scianami w sypialni. 
No i przyszedl ten moment, kiedy potrzeba zmian stala sie silniejsza niz wszystkie inne obowiazki.

Ramki kupilam juz kilka miesiecy temu w ikei, niektore czekaly w kartonie na ponowne powieszenie...

Ich habe schon lange geplant irgendwas mit den Wänden im Schlafzimmer zu machen.
Und endlich ist die Zeit gekommen, in der alle andere Verpflichtungen zu Seite geschoben wurden.

Die Bilderrahmen habe ich bereits vor einigen Monaten bei Ikea gekauft, manche haben in der Kiste auf das neue Leben gewartet. 

I tak zaczelam:
Und so habe ich angefangen:




Najpierw poprzymierzalam, jak te ramki beda najlepiej tworzyc cos spojnego...

Zuerst habe ich ausprobiert, wie die Bilderrahmen am besten zusammen aussehen werden...


Gdybyscie potrzebowali sciagawke, to tu maly przyklad:

Falls ihr eine kleine Hilfe braucht, hier sind einige Beispiele:

via Pinterest
Dla mnie najwazniejsze bylo, zeby na scianie nie powstal chaos. Wystarczy, ze ja go tworze wszedzie, gdzie powstanie moja noga ;)

Das wichtigste für mich, war, dass an der Wand kein Chaos entsteht. Es reicht schon, dass ich Chaos verursache überall wo ich erscheine.

Nastepnie wymierzylam laczna szerokosc i wysokosc ramek i te wymiary przenioslam na sciane, oklejajac ja tasma malarska. Wszystko odmierzylam poziomica, zeby bylo prosto :D 
Linie z tasmy byly dla mnie wyznacznikiem brzegow i w ten sposob latwiej bylo mi odmierzyc miejsca, w ktore wbije gwozdz. Kazda ramke odmierzalam pojedynczo.

Zunächst habe ich die gesamte Breite und Höhe der Bilderrahmen ausgemessen und diese auf die Wand übertragen. Um das etwas einfacher zu gestalten, habe ich die Wand mit Malerband abgeklebt und mit Wasserwaage kontrolliert. Es muss doch alles gerade sein :D
Die Hilfslinien aus Malerband dienten als Hauptrahmen. Damit konnte ich einfacher die Abstände zwischen den Bilderrahmen ausmessen und die richtige Position des Nagels feststellen. 
Alles habe ich einzeln gemacht.

XXX




No a teraz najfajniejszy punkt: dekorowanie!

Und jetzt das coolste dran: dekorieren!


Litere kupilam kiedys tanio na wyprzedazy i czekala na swoja kolej.
W oryginalnej wersji byla biala. Najpierw pomalowalam ja specjalna farba, ale wyszla zbyt ciemna...
Wiec dzis ja ozlocilam :D

Den Buchstabe habe ich bei irgendeinem Sale sehr günstig gekauft und er hat auf den Einsatz gewartet. Ursprünglich war er weiß.
Ich habe ihn mit einer Goldfarbe bemalt, es ist aber zu dunkel geworden. Deshalb habe ich ihn mit Blattgold vergoldet :D



Typografike tez zrobilam sama.

Dieses Bild habe ich auch selbst gemacht.












I to tez stworzylam sama...

Das habe ich auch selbst gemacht...




Obrazek w zlotej ramce namalowalam farba akrylowa...

Das Bild im Goldrahmen habe ich mit Acrylfarbe gemalt...






A tak wyglada to w calosci:

So sieht die Wand jetzt aus: 


Obrazek z ustami i ten z kawa znalazlam na pinterescie i wydrukowalam. 
Grafike z okularami stworzylam sama i kiedys juz ja pokazywalam... chyba. 
Zdjecie jelenia jest rowniez mojego autorstwa, jak i napis love...

Die Lippen und das Bild mit dem Kaffee habe ich auf Pinterest gefunden und ausgedruckt. Die Grafik mit der Brille habe ich selbst erstellt und bereits schon mal gezeigt, oder?
Das Bild mit dem Reh und der Schriftzug love stammen ebenfalls von mir...





Niestety jest tu ciagle ciemno, zeby zrobic ladniejsze zdjecia, mam jednak nadzieje, ze tak tez ujdzie :D

Leider ist es zu dunkel um schöne Bilder zu machen, ich hoffe, dass es so aber auch geht :D

XXX

A tu kilka pomyslow na wasze galerie scienne:
Hier noch ein paar Ideen für eure Wandgalerien:

via Pinterest

via Pinterest

via Pinterest

via Pinterest
via Pinterest

via Pinterest
via Pinterest
via Pinterest
via Pinterest
via Pinterest
via Pinterest

Poniewaz wszystko do wykonania galerii posiadalam juz w swoich skarbach, nie ponioslam zadnych kosztow. Dla tych, ktorzy nie maja czasu lub zwyczajnie nie potrafia stworzyc wlasnych grafik polecam pogrzebac na pinterescie lub w sklepikach online. Wiele z nich oferuje ciekawe rzeczy.
Na przyklad tu: decorisland.pl

Mam nadzieje, ze was zainspirowalam.
Jak sie tylko w Krainie Deszczowcow rozjasni, to wstawie nowe zdjecia. 

Weil ich alle Materialien für die Wandgalerie in der Schatztruhe gehabt habe, sind keine Kosten entstanden. Für alle, die keine Zeit haben oder einfach keine Ahnung haben, wie sie etwas selbst basteln können, empfehle ich auf Pinterest oder in Onlineshops zu suchen.
So könnt ihr kleine Künstler unterstützen ;)
Z.B. hier: Dawanda

Ich hoffe, dass ich euch ein wenig inspirieren konnte. Sobald es bei uns heller wird, werde ich neue Bilder hochladen.


XXX

Bilderrahmen / Ramki: Ikea
Box mit Kreuz / Puszka z krzyzykiem (Apteczka): Hema online
Buchstabe / Liter : Weiß ich nicht mehr / Nie pamietam
Kommode / Komoda: Ikea


Labels: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,